Datenschutz

Reception Remote ist ein Produkt der Jeanneret Business Solutions GmbH. Der Kunde wird mittels dieser Datenschutzerklärung informiert, wie die Jeanneret Business Solutions GmbH (nachfolgend Jeanneret Business Solutions) mit der Erhebung, Nutzung, Weitergabe, Speicherung und dem Schutz der personenbezogenen Daten des Kunden umgeht. Diese Datenschutzerklärung gilt für die Webseite www.receptionremote.ch

Durch die Nutzung der Webseite nimmt der Kunde diese Datenschutzerklärung an und erklärt sich mit der Erhebung, Speicherung, Verarbeitung, Nutzung, Weitergabe und dem Schutz seiner personenbezogenen Daten einverstanden. Der Kunde kann seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sollte der Kunde der Jeanneret Business Solutions erforderliche Daten nicht zur Verfügung stellen, kann es allenfalls sein, dass er nicht das ganze Angebot der Webseite nutzen kann.

VERANTWORTLICHKEIT

Die Jeanneret Business Solutions erhebt und verarbeitet die Daten des Kunden als verantwortliche Stelle. Der Datenschutzbeauftragte der Jeanneret Business Solutions ist Fabienne Jeanneret. Für Fragen, Anregungen oder Kritik zum Datenschutz der Jeanneret Business Solutions oder zur Geltendmachung seiner Rechte kann der Kunde folgende Stelle kontaktieren:

Jeanneret Business Solutions
Datenschutzbeauftragte:
Fabienne Jeanneret
3904 Nater
Telefon:     +41 27 530 13 62
E-Mail:       fabienne@fj-business.ch

PERSONENBEZOGENE DATEN

Unter „personenbezogenen Daten“ werden Informationen verstanden, die einer bestimmten Person zugeordnet oder zur Identifizierung dieser Person genutzt werden können, unabhängig davon, ob diese Zuordnung bzw. Identifizierung direkt auf Basis dieser Daten oder auf Basis dieser Daten und anderer zusätzlicher Informationen erfolgt, auf die Jeanneret Business Solutions Zugriff hat.

UMFANG DER ERHEBUNG UND ZWECK DER BEARBEITUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN

Die Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten hilft der Jeanneret Business Solutions, ihre Webseite zu verbessern und zu optimieren.

BEIM BESUCH VON receptionremote.ch

Wenn der Kunde die Webseite besucht werden folgende allgemeine technische Besuchsinformationen in sogenannten Log-Dateien gesammelt:

Bei den meisten Mobilgeräten kann die Verwendung von Standortservices im Einstellungsmenü des Mobilgeräts gesteuert oder deaktiviert werden.

ANGEBOTSANFRAGE / ANMELDUNG TERMINANFRAGE/ INFORMATIONSANFRAGE

Der Kunde kann per Webformular eine Angebotsanfrage an die Jeanneret Business Solutions senden, sich für das Formular anmelden oder weitere Informationen von der Jeanneret Business Solutions anfragen. Die Angabe der folgenden Daten ist dafür Pflicht:

EINSATZ VON ANALYSE-TOOLS

Jeanneret Business Solutions verwendet auf ihrer Webseite Analyse-Tools zur Erhebung von Daten zur Interaktion des Kunden mit der Webseite, zu Links, auf die der Kunde klickt sowie zu anderen Aktionen, die er im Rahmen der Services von Jeanneret Business Solutions nutzt. Weitere Informationen zur Nutzung der genannten Technologie durch Jeanneret Business Solutions und wie diese eingesetzt werden, sind unter Ziff. 7 dieser Datenschutzerklärung zu finden.

NEWSLETTER

Der Kunde kann sich für einen Newsletter von Jeanneret Business Solutions anmelden. Er muss dafür seine E-Mail-Adresse angeben. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden, entsprechende Informationen sind im Newsletter selber zu finden. Wenn sich der Kunde vom Newsletter abmeldet, wird auch die damit zusammenhängende E-Mail-Adresse gelöscht.

EINWILLIGUNG

Durch die Angabe zwingend benötigter und allenfalls weiterer freiwilliger Daten willigt der Kunde im Rahmen der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecke in deren Erfassung, Verarbeitung, Verwendung und Weitergabe ein.

WEITERGABE VON DATEN AN DRITTE

Die Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt soweit dies für die Vertragsabwicklung notwendig ist. Die Jeanneret Business Solutions handelt und verkauft keine Kundendaten.

Wir geben die Informationen, die wir erhalten, ausschließlich in dem im Folgenden beschriebenen Umfang an Dritte weiter:

DAUER DER SPEICHERUNG PERSONENBEZOGENER DATEN UND DEREN LÖSCHUNG

Die Kundendaten werden gelöscht, sobald sie für die Erfüllung des erhobenen Zwecks, bspw. im Rahmen eines Vertragsverhältnisses nicht mehr erforderlich sind. Allenfalls werden die Daten nur gesperrt, sofern aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen keine Löschung erfolgen kann (z.B. Aufbewahrungspflichten aufgrund steuerrechtlicher Vorgaben).

Bewegt sich der Kunde auf der Webseite so werden die unter Ziff. 3 lit. a erhobenen Daten automatisch nach 30 Tagen gelöscht. Die erhobenen Daten von Kunden gemäss Ziff. 3 lit. b bleiben so lange gespeichert, bis die Kundenanfrage abgewickelt ist oder der Kunde sich vom Business-Circle abgemeldet hat.

SICHERHEIT

Die Jeanneret Business Solutions schützt die Daten Ihrer Kunden durch technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen, um Risiken im Zusammenhang mit deren Verlust, Missbrauch, unberechtigtem Zugriff sowie unberechtigter Weitergabe und Änderung zu minimieren. Hierzu werden zum Beispiel Firewalls und Datenverschlüsselung, aber auch Berechtigungskontrollen für den Datenzugriff eingesetzt.

ANALYSE-TOOLS

Die Jeanneret Business Solutions nutzt sogenannte Tracking-Technologien, um die Webseite stetig zu verbessern und zu optimieren. Dazu gehören insbesondere Google Analytics und ähnliche Programme. Die Analyse-Tools stellen Statistiken und Grafiken zur Verfügung, die Aufschluss über die Verwendung der Webseite geben. Dabei werden die Daten über die Benutzung einer Internet-Seite an den dazu verwendeten Server übertragen. Je nach Anbieter eines Web Analyse-Tools können diese Server im Ausland stehen. Für Google Analytics, werden diese Daten inklusive gekürzter IP Adressen übertragen, was die Identifikation einzelner Geräte verhindert. Die im Rahmen von Google Analytics vom Kundenbrowser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Eine Übertragung dieser Daten durch Google an Dritte findet nur aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung statt.

Der Kunde kann die Erfassung der durch Cookies erzeugten und auf seine Nutzung der Internet-Seite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem er das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de)verfügbare Browser-Plugin herunterlädt und installiert.

Nähere Informationen zu Google Analytics und Datenschutz sind zu finden unter:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de oder http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

RECHTE DES KUNDEN
IM ALLGEMEINEN

Der Kunde kann zudem jederzeit Auskunft darüber verlangen, welche Daten über ihn gespeichert sind.

Er kann die Berichtigung, Löschung und Sperrung seiner personenbezogenen Daten verlangen, solange dies gesetzlich zulässig und im Rahmen eines bestehenden Vertragsverhältnisses möglich ist.

Diese Rechte kann er über die unter Ziff. 1 genannte Adresse geltend machen.

NEWSLETTER

Der Newsletter der Jeanneret Business Solutions GmbH kann vom Kunden jederzeit bestellt oder abbestellt werden. In jedem Newsletter befinden sich diesbezüglich Informationen und Einstellung. Eine entsprechende Mitteilung kann auch an die unter Ziff. 1 angegebene Kontaktadresse gesendet werden.

WIDERRUF DER EINWILLIGUNG

Der Kunde kann jederzeit seine Einwilligung in die Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Weitergabe seiner personenbezogenen Daten gemäss dieser Datenschutzerklärung widerrufen. Allerdings ist die Jeanneret Business Solutions möglicherweise nicht mehr in der Lage, dem Kunden den vollen Zugriff auf mulit-concpet.ch und den auf dieser Webseite angebotenen Services zu ermöglichen.

ÄNDERUNG DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Die Jeanneret Business Solutions ist berechtigt, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Die geänderte Datenschutzerklärung wird auf der Webseite veröffentlicht und dem Kunden wird empfohlen diese von Zeit zu Zeit zu konsultieren um jeweils auf dem neusten Stand zu sein. Die Jeanneret Business Solutions behält sich bei wesentlichen Änderungen der Datenschutzerklärung vor, den Kunden per E-Mail darüber zu informieren.

Datum: 25.05.2018 / Aktuallisierung Reception Remote 25.02.2019

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