Fragen und Antworten

Reception Remote - Die virtuelle Assistentin für dein Hotel

Wir sind Experten in Remoter Arbeit und kennen Ihre Bedürfnisse!   Sparen Sie Personalkosten und gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre Gäste!


Welche Vorteile bringt Reception Remote?

Reception Remote ist flexibel in der Zeiteinteilung. Man bezahlt nur die Leistungen, wenn man sie benötigt, wie für Ferienablösungen und Saisonaushilfen in stressigen Zeiten. Sie sparen fixe Personalkosten für Ihre Administrative Arbeiten und gewinnen Zeit für Ihre Gäste!

 

Wie funktioniert Reception Remote?

Falls Sie sich für die Dienstleistung entschieden haben, gibt es einen einmaligen Einschreibe (On-Boarding) Prozess. Danach können Sie flexibel, je nach Bedarf per E-Mail oder Telefon Ihre Rezeptionsarbeiten abgeben. Es besteht auch die Möglichkeit die Unterstützung auf einer langfristigen Basis einzusetzen. Sie sind flexibel in der Nutzung & Gestaltung unserer Zusammenarbeit.

 

Was kann ich mir von Reception Remote erwarten?

Kompetenz, Professionalität, Flexibilität & qualifizierte sowie erfahrene Mitarbeiter für Ihren Betrieb.

 

Warum sollte ich eine virtuelle Rezeptionistin einstellen?

Reception Remote ist eine Ergänzung zu Ihrem Team und hilft Ihnen vor allem in stressigen Zeiten. Gerade in der Tourismus-Branche gibt es häufigen Personalwechsel, da viele Mitarbeiter in einem saisonalen Arbeitsverhältnis angestellt sind. Oft bleiben sie gerne flexibel und wollen an unterschiedlichen Orten arbeiten. Folglich ist ein hoher Personalwechsel für Hotels oft ein wichtiges Thema, welches viel Zeit benötigt. Ebenfalls ist es auch eine Kosten-Frage, da Sie mehr Arbeit als Angestellte, haben aber Sie sich keine zusätzlichen Festangestellte leisten können.

 

Wieviel kostet mich eine virtuelle Rezeptionistin?

Nach der Einschreibegebühr beträgt die günstigste Dienstleitung CHF 60.- pro Stunde. Danach haben wir verschiedene Dienstleistungspakete.

 

Sind die Assistenten Computer oder richtige Menschen?

Es handelt sich um richtige Menschen. Ehemalige Rezeptionistinnen, welche mindestens 2 Jahre Hotelerfahrung haben. Höchste Qualifikation ist eine Voraussetzung und Deutsch, Französisch sowie Englisch Sprachkenntnisse sind ein Muss. Oft können unsere Angestellten auch weitere Sprachen fließend sprechen und schreiben.

 

Wo befinden sich die virtuellen Rezeptionistinnen

Unsere Mitarbeiterinnen unterliegen der Voraussetzung, dass während der Arbeitszeit ein ruhiger Arbeitsplatz sowie gutes Internet vorhanden sein muss. Ansonsten sind sie frei in der Arbeitsortsauswahl. Dennoch müssen Sie europäische Zeiten stets einhalten.

 

Kann ich die Assistentin jederzeit erreichen?

Sie können jederzeit jemand von unserem Hauptsitz erreichen. Ebenfalls können Sie die zuständigen Rezeptionistinnen immer per Whatsapp oder E-Mail kontaktieren.

 

Was macht eine virtuelle Rezeptionistin?

Eine virtuelle Assistentin kann für alle administrativen Angelegenheiten im Hotel eingesetzt werden. Sei es Buchungsanfragen, genereller E-Mail-Verkehr, OTA Betreuung, Stellenausschreibungen, Vorlagen erstellen und noch vieles mehr. Jedoch übernimmt Reception Remote keine Buchhaltung und bitten Sie, dies ihrem Treuhänder zu überlassen.

 

Welche Ausbildung hat eine virtuelle Rezeptionistin?

Unsere virtuellen Rezeptionistinnen kommen alle aus der Hotellerie. Sie haben allesamt mindestens zwei Jahre in einem Hotelbetrieb gearbeitet und idealerweise auch eine schulische Ausbildung in dieser Branche absolviert. 

 

Welche Sprachen spricht eine virtuelle Rezeptionistin?

Höchste Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch sind ein Muss.
Einige unserer Assistentinnen sprechen auch Italienisch oder Spanisch. Gerne teilen wir Ihnen die ideale Rezeptionistin je nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu.

 

Wie bezahle ich die virtuelle Rezeptionistin?

Sie können die Rechnung jeweils per Bank oder Postüberweisung begleichen. Jeweils am Ende jedes Monats erhalten Sie eine Abrechnung der bezogenen Leistungen. Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen zu begleichen ist.

 

Was passiert, wenn ein Fehler von der virtuellen Rezeptionistin gemacht wird?

Grundsätzlich sind unsere Mitarbeiter ausgebildet und arbeiten sehr genau. Jedoch wo Dienstleistungen sind, können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Wir bitten Sie um Verständnis, falls dies der Fall sein sollte, obwohl wir alles mögliche unternehmen, um Fehler zu vermeiden. Falls ein größerer betrieblicher Schaden entstehen sollte, sind wir rechtlich abgedeckt.

 

Ich möchte den Service nutzen, habe jedoch kein Online Buchungstool für mein Hotel?

In diesem Fall finden wir gerne gemeinsam eine Lösung. Wir könnten Ihnen zu Beginn eine einfache und simple Online Übersicht aufbauen. Jedoch ist heute ist ein Online-Booking Tool fast unumgänglich. Wir arbeiten eng mit mehreren Online Buchung-Software-Anbietern zusammen und könnten Ihnen den Wechsel von analog zu digital erleichtern.

 

Wie sehe ich, was die virtuelle Rezeptionistin gemacht hat?

In einem Projekt-Management-Tool erhalten Sie jederzeit Einsicht und sehen den Stand der jeweiligen Arbeiten. Ebenfalls haben Sie Zugriff auf die Stundenabrechnung. So haben Sie volle Transparenz über den Arbeitsfortschritt.

 

Wieso kann ich nicht einfach meine eigene Rezeptionistin virtuell anstellen?

Das können Sie selbstverständlich. Unsere Assistentinnen dienen lediglich als Team-Ergänzungen. Sind speziell auf die Hotellerie ausgerichtet und haben die Erfahrung von Remoter Arbeit. Ebenfalls dienen Sie nicht im fixen Anstellungsverhältnis, sondern im flexiblen Pensum.

 

Welche Leistungen bieten Sie im Marketing an?

Wir sorgen dafür das auf den Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram regelmäßig gepostet wird. Ebenfalls unterstützen wir Sie mit einem Newsletter-Service. Für weitere Anliegen im Bereich Marketing setzen wir nach Absprache mit Ihnen gerne unsere Kompetente Partneragentur Jeanneret Marketing Solutions ein, welche auf Online Leadgewinnung spezialisiert ist. 

 

Habe ich nur eine Assistentin oder mehrere?

Um einen 7 Tage Service während den Rezeptionszeiten 8-22h anzubieten, werden mehrere Assistentinnen eingesetzt. Die zuständigen Rezeptionistinnen werden Ihnen zu Beginn vorgestellt und Sie werden in regelmäßigen Kontakt mit ihnen stehen.

 

Was passiert, wenn ich die Rezeptionistin nicht erreichen kann?

Durch unser durchdachtes System wird entweder eine Rezeptionistin oder jemand vom Hauptsitz immer erreichbar sein. So stellen wir sicher, dass keine Arbeiten unerledigt bleiben.

 

Wie wird Check in & Check out geregelt?

Dieser Service wird von uns nicht angeboten. Wir automatisieren nur Prozesse ohne direkten Kundenkontakt. Ebenfalls müssen Telefonate weiterhin von Ihnen beantwortet werden.

 

Bin ich vertraglich gebunden?

Nein sind Sie nicht. Sie profitieren von unseren Konditionen ab der ersten Minute und können jederzeit austreten. Jedoch wird die Einschreibegebühr nicht zurückerstattet.

 

Wie wird der Datenschutz sichergestellt?

Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Passwörter sowie Kontakte werden nicht an Dritte weitergeleitet. Mehr unter Datenschutz

 

Ihre Frage wurde hier nicht aufgelistet? Kontaktieren Sie uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter. 

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